--

 

Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten
  SVL 04 - das ist Fußball mit Tradition und Herz für die Jugend   


NEWSBOX: 
⚽️🇮🇹 Über die Osterfeiertage sind keinerlei Punktspiele angesetzt. Wir wünschen tolle Osterferien, nicht nur für die fast 70 Personen, die mit“•⚽️🇮🇹 04 AUF REISEN •“ in Spanien sind. - Auf unseren Social Media Kanälen immer gut informiert sein ! ⚽️🇮🇹




Stellungnahme
                          Bezugnehmend auf die stetig mehr werdenden Pressemitteilungen und weiteren Anfragen mit Bezug auf die SV Langendreer 04 e.V., nehmen wir hier wie folgt Stellung: Wir verurteilen den Vorfall rund um das Geschehen am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des TuS Heven 09 in Witten auf das Schärfste. Wir stehen im engen Kontakt mit der Polizei und dem TuS Heven 09, bei dem wir uns an dieser Stelle für seine Unterstützung und sein Mitwirken bedanken möchten.  

Unser Spieler hat sich während des Spiels auf dem Fußballplatz nicht korrekt verhalten. Ihm sind, aufgrund massivster Beleidigungen ihm gegenüber, die „Sicherungen“ durchgebrannt, welches jedoch in keinster Weise rechtfertigt, dass er gewalttätig dem Zuschauer gegenüber wird. Wir haben bereits intensive Gespräche mit unserem Spieler geführt und den Vorfall intern aufgearbeitet.  

Was anschließend nach dem Spiel passiert ist, schockiert nicht nur uns, sondern den gesamten Fußball im Kreis Bochum und Umgebung. Gemeinsam mit dem Kreis Bochum, dem Kreisjugendausschuss, dem TuS Heven 09 sowie der Polizei, sind wir danach bestrebt, den Vorfall aufzuarbeiten und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Uns liegt es für den Fußball am Herzen zu betonen, dass die ermittelten Täter keine Verbindung zu den Vereinen, weder zum TuS Heven 09 noch zur SV Langendreer 04 e.V., haben! Es handelt sich bei den Tätern um außenstehende Personen, die mit dem Fußball offensichtlich wenig zu tun haben ! Diese Erwähnung ist bei der Pressearbeit von großer Bedeutung, denn eine fehlende Erwähnung diesbezüglich, könnte für die betroffenen Vereine Image- und Existenzschäden zur Folge haben. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der WAZ für ihre transparente und sachliche Berichterstattung. Der Polizei und uns ist bekannt, dass zu diesem Vorfall ein Video existiert, welches mittlerweile leider durch alle sozialen Netzwerke viral geht. Wir verurteilen das Verbreiten des Videos und distanzieren uns ausdrücklich auch von jeglichen gesellschaftspolitischen Ansichten, die im Zusammenhang mit diesem Video öffentlich geäußert werden !

Auch wenn das Video bereits irreversibel in den Netzwerken kursiert, plädieren wir an dieser Stelle an die Vernunft jedes Einzelnen, das Video zum einen aus Respekt und zum anderen aus Schutz des Opfers, des TUS Heven 09 sowie der SV Langendreer 04 e.V. nicht noch weiter zu verbreiten. Wir danken an dieser Stelle jedem, der dazu beiträgt, dass der Vorfall, der an sich schon schlimm genug ist, dadurch nicht noch mehr an Tragweite erreicht. Im Vordergrund steht der Fußballsport, den wir lieben und für den wir stehen !

Die SV Langendreer 04 e.V. steht mit Selbstverständnis für einen Fußball mit Tradition und Herz! Lasst uns alle gemeinsam daran arbeiten, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen!
(Im Zeichen des Fußballs laden wir den TUS Heven zu einem Freundschaftsspiel ein, die Einnahmen bei diesem Spiel gehen einem wohltätigen Zweck zugute.) ••••

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand


 

• Stets aktuell sind wir - bei Langendreer 04 •
Facebook
     Die 5 neuesten Infos scrollen !
    Immer aktuell hier
 

Jugendvorstand
nach Neuwahlen 2024
Vereinsvorstand
nach Neuwahlen 2024
 
 
Kollektion SVL 04
Aussuchen & hier bestellen
Förderverein 
Grün-Weiß-Rot

 
Fußball mit Tradition und Herz für die Jugend