ooo Unser Verein
» » » Sag einfach: " Langendreer 04 !"
Wir sind die Sport-Vereinigung Langendreer 04 - kurz gesagt
die SV Langendreer 04  - aber eigentlich sagen die Fußballer nur Langendreer 04 - dann weiß man, woran man ist.
   Unser Clubhaus
 
» » » Vor dem Stadion gelegen und geöffnet für jedermann
   Unser Stadion
 
» » » Schmuckstück mit Hauptplatz und 2 Nebenplätzen
   Unsere Tradition
Gründerjahre
Die Historie unserer Sportvereinigung Langendreer 04 ist verbunden mit der gesamten Entwicklung des Sportes in Langendreer, da die Vereine, die als erste in unserem Ort den Sportgedanken pflegten und förderten, sich später zur Sportvereinigung 04 e. V. zusammenschlossen. Während in den Nachbarstädten Dortmund und Witten schon seit 1895 bzw. sogar 1892 Fußballvereine bestanden, wurde in Langendreer der Fußballsport erstmalig im Jahre 1903 von einigen Langendreerer Schülern des Wittener Gymnasiums betrieben, die ihn dort kennen gelernt hatten und mit nach Hause brachten. Nachdem weitere Freunde und Bekannte begeistert worden waren, war es so weit: 1904, also vor mehr als hundert Jahren, wurde unser Verein als LFC 04 im Gasthof Backe im Dorf gegründet.

Mehr in absehbarer Zeit über
Fußballtradition in Langendreer

» » » Fußball in Langendreer seit mehr als 111 Jahren


Telefonischer Kontakt
Vorsitzender
Seniorenfußball
Holger Kastner
0172  2594080

Telefonischer Kontakt
Vorsitzender
Juniorenfußball
Ulrich Schwenzfeier
0173 - 5391344



Wir sind 04   -  Wir sind die Grün-Weiß-Roten
Stadion Hessenteich
 
 Kontakt       Impressum      Gästebuch
Hotel Nordsee